Anzeige

BBQ Zubehör von IKEA: Essentials

//BBQ Zubehör von IKEA: Essentials

BBQ Zubehör von IKEA: Essentials

Heute möchte ich euch zwei wichtige Gegenstände von IKEA vorstellen, die mit Sicherheit schon viele im Einsatz haben, aber nicht alle kennen.

VARIERA Deckelhalter

Der IKEA Variera Deckelhalter ist mit Sicherheit eines der beliebtesten Produkte aller BBQ Fans. Er eignet sich nicht ideal als Spare Ribs Ständer, sondern auch zum Hängen von Chicken Drumsticks. Für 4,99€ bekommt man einen Edelstahl-Allzweckhalter, der jeden Cent wert ist.

Man sollte allerdings beachten, dass er im Lieferzustand über 8 Gummikappen auf der Unterseite verfügt, die besser nicht auf den Grill sollten. Diese lassen sich allerdings leicht entfernen und durch Hutmuttern ersetzen.

IKEA Variera Deckelhalter
IKEA Varierea als Chicken Drumstick Halter
IKEA Varierea als Spare Ribs Halter
IKEA Varierea Deckelhalter

BEWEISFOTO! 
Es ist wirklich ein Deckelhalter

KONCIS Ofenform

Die IKEA KONCIS Ofenform mit Rost ist mit 11,99€ ein günstiger Edelstahlbehälter. Bei der Zubereitung von Spare Ribs kommen alle Teile zum Einsatz. Bei der 3-2-1 Methode eignet sie sich für die 2h Dämpfen. Durch den Rost liegen die Spare Ribs über der Flüssigkeit und nicht in der Flüssigkeit. Sollten die Spare Ribs nach 5h bereits extrem weich sein, könnt ihr die Spare Ribs direkt mit dem Gitter wieder auf den Grill legen.

Die breite der großen KONCIS Ofenform ist auch sehr praktisch beim NAPOLEON Schaschlik-Set. Bestückte Spieße können abgelegt werden und fertige Spieße können direkt in die Ofenform abgeschoben werden. Die langen Spieße sind doch recht unhandlich auf dem Teller! 😉

Selbstverständlich kann die Ofenform auch im Ofen verwendet werden. 😉

IKEA KONCIS Ofenform
IKEA KONCIS Ofenform mit Rost zum Dämpfen
IKEA KONCIS Ofenform Rost
IKEA KONCIS Ofenform als Spießhalter

Da es einige Beschwerden gab, dass nicht alle IKEA Produkte in diesem Bericht aufgeführt waren, folgt in Kürze ein weiterer Beitrag, der viele weitere Produkte von IKEA auflisten wird. Ich hoffe, dass danach alle zufrieden sind. 🙂

By | 2017-02-16T11:01:15+00:00 August 2nd, 2016|DIY|0 Kommentare

About the Author:

Seit Jahren nehme ich an Meat Ups und Blog'n'Burger Events teil. Kein Wunder, dass dann auch ein Grill seinen Weg auf den Balkon gefunden hat. Mittlerweile stehen ein Napoleon Prestige p500 und ein BK Vertical Gas Smoker auf dem Balkon und weitere werden folgen. Ganz gleich ob warm oder kalt, solange Regen und Schnee die Glut nicht zum Erlöschen bringen wird gegrillt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar