Anzeige

Flank Steak Rolle

///Flank Steak Rolle

Flank Steak Rolle

Flank Steak wird immer beliebter. Von beiden Seiten kurz mit Röstaromen versehen … FERTIG! Es gibt aber noch kreativere Zubereitungsarten.

Zutaten

Fleisch

  • Flank Steak

Füllung

  • 80g Feta
  • 40g Semmelbrösel
  • 1 gegrillte, gehäutete und entkernte Paprika
  • 1 große Knoblauchzehe
  • 5 EL frische glatte Petersilie
  • 1 EL frischer Thymian
  • 1/2 TL grobes Meersalz
  • 1/4 TL gemahlener Pfeffer

Füllung

Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit einer Gabel vermischen. Ich habe 80 gr Semmelbrösel genommen. Das war aber viel zu viel! 😉

Flank Steak Rolle - Gewürze
Flank Steak Rolle - Füllung

Danach gebt ihr die Füllung auf euer Flank Steak und drückt diese an.

Flank Steak
Flank Steak mit Fülung

Das Flank Steak wird zusammengerollt und mit Bratenschnur fixiert.
Wer die Flank Steak Rolle mittels Sous Vide zubereiten möchte, muss diese dann noch vakuumieren.

Flank Steak Rolle
Flank Steak Rolle - Vakuumiert

Sous Vide und Grillen

Die Rolle kam danach für ca. 3h in 56° warmes Wasser. Dort schlummerte sie, bis die Gäste nach dem nächsten Gang verlangten.

Flank Steak Rolle - Sous Vide
Flank Steak Rolle - Sous Vide

Hat man die Rolle aus dem Plastikbeutel befreit, bekommt sie auf dem Grill bei großer Hitze noch einige Röstaromen für den Geschmack.

Flank Steak Rolle - Sous Vide
Flank Steak Rolle - Gegrillt

Guten Appetit

Wie ihr seht, ist das Fleisch perfekt gegart und durch das Sous Vide garen war es auch noch sehr saftig.

Knochen

Und ohne Sous Vide?

Wer kein Sous Vide Gerät besitzt, bereitet die Rolle indirekt bei ca. 120° zu. Erst wenn die Kerntemperatur (54°C) erreicht ist, werden die Röstaromen an die Außenseite gebracht. Ihr solltet beachten, dass die Füllung (Feta) nicht zu kalt ist, da es sonst zu lange dauern könnte, bis wirklich alles erhitzt ist.

HINWEIS: Ich habe die Rolle bewusst nicht auf die Sizzle Zone gelegt. Aus den offenen Enden der Rolle könnte sonst Füllung direkt auf die Zone fallen.

By | 2017-02-16T11:01:15+00:00 August 10th, 2016|Fleisch|0 Kommentare

About the Author:

Seit Jahren nehme ich an Meat Ups und Blog'n'Burger Events teil. Kein Wunder, dass dann auch ein Grill seinen Weg auf den Balkon gefunden hat. Mittlerweile stehen ein Napoleon Prestige p500 und ein BK Vertical Gas Smoker auf dem Balkon und weitere werden folgen. Ganz gleich ob warm oder kalt, solange Regen und Schnee die Glut nicht zum Erlöschen bringen wird gegrillt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar