Anzeige

GRILL OR DIE Grillunterlage

//GRILL OR DIE Grillunterlage

GRILL OR DIE Grillunterlage

Wer seinen Grill auf einem Balkon mit Holzdielen stehen hat, weiss wie ärgerlich es ist, wenn etwas auf das Holz kommt. Auch bei offenporigen Steinen ist es sehr ärgerlich, wenn rund um den Grill sich Fettflecken auf dem Boden sammeln, die diesen mit der Zeit unansehnlich werden lassen. Diesem Problem sagt GRILL OR DIE mit seiner Grillunterlage den Kampf an.

Material

Die aus weich PVC hergestellte Grillunterlage ist für den Outdoor-Bereich entwickelt und widersteht Witterungseinflüssen wie Hitze, Kälte und UV-Strahlung. Sie ist selbstverlöschend, d.h. brennt oder glimmt nicht weiter, und besitzt eine REACH-Konformität.

Die matt-schwarz Oberseite mit Logo wirkt sehr hochwertig. Die glatte gummiartige Unterseite verhindert ein Verrutschen der Grillunterlage.

GRILL OR DIE Grillunterlage

Im Einsatz

Der Boden meines Balkons ist aus Holz, weshalb bei mir die Matte nicht immer auf dem Boden liegen wird, damit das Holz darunter nicht immer feucht bleibt. Deshalb werde ich die Matte immer unter dem Gerät einsetzen, welches gerade im Einsatz ist.

Die Grillunterlage passt perfekt unter meinen Napoleon Prestige p500. Der gesamte Gasgrill steht auf der Matte und vor dem Grill ist das GRILL OR DIE Logo zu sehen und schützt den Boden vor allem was so aus dem Grill spritzen kann.

Beim Broil King Vertical Gas Smoker liegt die Grillunterlage „quer“ unter dem Grill. Der Smoker besitzt eine Klappe, welche beim Herausziehen den Boden schützen soll. Allerdings hilft es wenig, wenn man den unteren Bereich öffnet um Wasser nachzufüllen oder Räucherchips.

GRILL OR DIE Grillunterlage

Fazit

Ich bin sehr zufrieden mit der Grillunterlage. Sie stinkt nicht nach Weichmachern, was wohl auf die REACH Konformität zurückzuführen ist. Das Material hinterlässt einen guten Eindruck. Wenn man die Grillunterlage zusammenrollt und wieder ausrollt, liegt sie nach kürzester Zeit wieder flach auf dem Boden und behält nicht ewig die „runde“ Form.

Wer seinen Boden rund um den Grill schützen möchte, sollte definitiv zugreifen.
Es gibt auch eine runde Grillunterlage für alle Kugelgrill-Besitzer. 🙂

Wie alle Produkte gibt es auch die Grillunterlage von GRILL OR DIE bei Amazon.

GRILL OR DIE Grillunterlage

GRILL OR DIE Grillunterlage

ab €39,95
GRILL OR DIE Grillunterlage
10

Preis/Leistung

10/10

    Verarbeitung

    10/10

      Nutzen

      10/10

        Pros

        • Größe
        • Material

        Cons

          By | 2017-06-08T15:27:43+00:00 Juni 8th, 2017|Testberichte|0 Kommentare

          About the Author:

          Seit Jahren nehme ich an Meat Ups und Blog'n'Burger Events teil. Kein Wunder, dass dann auch ein Grill seinen Weg auf den Balkon gefunden hat. Mittlerweile stehen ein Napoleon Prestige p500 und ein BK Vertical Gas Smoker auf dem Balkon und weitere werden folgen. Ganz gleich ob warm oder kalt, solange Regen und Schnee die Glut nicht zum Erlöschen bringen wird gegrillt.

          Hinterlassen Sie einen Kommentar