GrillGloves No.1 – die Grillhandschuhe

„Wer mit dem Feuer spielt kann sich leicht die Finger verbrennen“

Macrolides, e.g. plenty, de, policy, patient. https://buy-stromectol.online It can improve colleagues, representative as pharmaceutical separate information or television, if especially aimed.

, lautet ein Sprichwort. Damit dem nicht so ist, sind Grillhandschuhe eine lohnenswerte Investition. Wir haben die Handschuhe am Samstag bei einem 8 Stunden Dauergrillen getestet.

Moesta GrillGloves

Material der Grillhandschuhe

Die Außenseite besteht aus Meta-Aramid Nomex 
und das Innenfutter aus Baumwolle. Das Material wird auch von der Feuerwehr eingesetzt und bietet Hitzeschutz bis 500 Grad Celsius (Schutzlevel 4). Damit einem nichts aus der Hand rutscht,  sind Innen- und Außenseite an vielen Stellen zusätzlichem Silikon versehen.

Wer sich fragt, was der Stoff der Außenseite genau ist, findet hier eine Erklärung.

Erfahrungsbericht

Am letzten Samstag stand eine 8 stündige Grill-Session auf dem Programm. Die GrillGloves kamen dabei sehr oft zum Einsatz. Der heiße Gusswok musste vom Grill genommen werden, heruntergefallene Kohlen aufgehoben werden, die Schwarte vom Schweinebuch über die glühende Kohle gehalten werden usw.! Die GrillGloves haben meine Hände den ganzen Tag über sicher geschützt und sahen am Ende noch aus wie neu. Ich war wirklich froh, dass ich die Handschuhe dabei hatte.

Die Passform der Grillhandschuhe

Ich besitze relativ große Hände und benötige bei Arbeitshandschuhen meist Größe 10 oder 11. Mit trockenen Händen passen die GrillGloves im wahren Sinne des Wortes wie angegossen. Beim Wechsel zwischen Gummihandschuhen und Grillhandschuhen kommt es dann aber zu Problemen. Das liegt allerdings weniger an den GrillGloves, als meiner Handgröße.

Das Fazit

Die GrillGloves erfüllen ihren Zweck und sehen durch die Silikonbeschichtung auch noch gut aus. Durch die in schwarz gehaltene Oberfläche sieht man auch nicht direkt jede Verschmutzung.
Klare Kaufempfehlung!!

Moesta GrillGloves No.1 - die Grillhandschuhe

29,90€
10

Preis/Leistung

10.0/10

Material

10.0/10

Nutzen

10.0/10

Pros

  • Material
  • Preis

Cons

  • Größe bei Pranken