Anzeige

Test: Lederschürze von Gaba-Gaba

//Test: Lederschürze von Gaba-Gaba

Test: Lederschürze von Gaba-Gaba

Gaba-Gaba Grillschürze

Lange habe ich nach einer Lederschürze gesucht. Nachdem ich mir viele Modelle angesehen habe, bin ich auf Gaba-Gaba gestoßen. Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern setzt Gaba-Gaba auf Individualität.

Gaba-Gaba Grillschürze

Individualisierung

Grundsätzlich gibt es 2 Modelle bei Gaba-Gaba. Entweder die Schürze wie ich sie habe oder eine halbe Schürze. Hat man sich für ein Modell entschieden, kann man dieses frei konfigurieren. Handtuchschlaufe Ja/Nein, Tasche Ja/Nein und welche Form und alles kann noch in der gewünschten Farbe ausgewählt werden.

Am Ende hat man eine Schürze, die nicht jeder hat und die für den eigenen Einsatzzweck perfekt ist.

Gaba-Gaba Grillschürze

Material & Verarbeitung

Als ich voller Vorfreude die Lieferung von Gaba-Gaba öffnete, spürte ich beim Herausnehmen direkt das weiche Leder an meinen Händen. Der erste positive Eindruck blieb zum Glück auch vorhanden. Das weiche Leder der Grillschürze ist sehr angenehm zu tragen. Nackenband, Hüftband und Handtuchschlaufe sind auch festerem Leder und machen einen sehr hochwertigen Eindruck.

Bis auf das Nackenpad, welches aus Baumwolle gefertigt ist, ist die gesamte Grillschürze aus Leder. Alle Teile sind mit Nieten verbunden bzw. sauber vernäht (Tasche).

Gaba-Gaba Grillschürze
Gaba-Gaba Grillschürze
Gaba-Gaba Grillschürze
Gaba-Gaba Grillschürze
Gaba-Gaba Grillschürze

Tragekomfort

Ganz gleich ob man gerade steht oder sich nach vorne beugt, die Schürze ist in jeder Position angenehm zu tragen. Trotz des ganzen Leders ist sie nicht schwer und stört einen nicht beim Grillen. Die große Tasche finde ich sehr praktisch. ThermaPen, Smartphone etc. haben hier ihren Platz und sieht stets griffbereit.

Fazit

Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Grillschürze von Gaba-Gaba.

In einigen Monaten wird sie mit Sicherheit anders aussehen, da Leder kein Kunststoff ist. Sie wird Kratzer, Flecken etc. besitzen. Das ist aber nicht schlimm, da es eine Schürze ist und diese zum Grillen benutzt wird. 🙂

Gaba-Gaba Grillschürze
By | 2017-07-19T16:04:09+00:00 Juli 19th, 2017|Testberichte|0 Kommentare

About the Author:

Seit Jahren nehme ich an Meat Ups und Blog’n’Burger Events teil. Kein Wunder, dass dann auch ein Grill seinen Weg auf den Balkon gefunden hat. Mittlerweile stehen ein Napoleon Prestige p500 und ein BK Vertical Gas Smoker auf dem Balkon und weitere werden folgen. Ganz gleich ob warm oder kalt, solange Regen und Schnee die Glut nicht zum Erlöschen bringen wird gegrillt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar