Anzeige

Kassler-Sauerkraut-Kartoffelpüree-Burger

/, Fleisch, Rezepte/Kassler-Sauerkraut-Kartoffelpüree-Burger

Kassler-Sauerkraut-Kartoffelpüree-Burger

Kassler-Sauerkraut-Kartoffelpüree-Burger

Kassler, Sauerkraut und Kartoffelpüree war immer schon eins meiner Lieblingsgerichte. Immer wenn ich nicht in Köln gewohnt habe, gab es das Gericht bei meinen Eltern, wenn ich zu besuch war. Warum also nicht das ganze als Burger vom Grill?

Zutaten für 6 Burger

Kartoffelpüree

  • 2kg mehligkochende Kartoffeln
  • Butter
  • Milch
  • Salz
  • Muskat

Kassler

  • 1kg Kasslerlachs
  • 500g Schweinehack

Sauerkraut

  • 500g Sauerkraut

Karamellisierte Zwiebeln

  • 4 große Zwiebeln
  • Butter
  • brauner Zucker
  • prise Salz

Tipps zur Zubereitung

Kartoffelpüree

Nachdem ihr die Unterseiten geformt habt, solltet ihr den noch warmen Kartoffelpüree mit Butter und Milch etwas flüssiger machen. Der Kartoffelpüree zieht ansonsten zu stark an und wird zu trocken

Karamellisierte Zwiebeln

Bitte ausreichend Butter und braunen Zucker verwenden, damit ihr am Ende etwas Sauce habt, damit der Burger nicht zu trocken wird!

Die meisten von euch kennen bestimmt bereits Moesta.

Die Burger Presse und den Burger Ring gibt es natürlich bei Amazon.
Der Burger Ring ist eigentlich für Buns gedacht aber natürlich kann man ihn auch anders verwenden! 😉

By | 2018-05-04T11:14:51+00:00 Oktober 21st, 2017|Burger, Fleisch, Rezepte|Kommentare deaktiviert für Kassler-Sauerkraut-Kartoffelpüree-Burger

About the Author:

Seit Jahren nehme ich an Meat Ups und Blog'n'Burger Events teil. Kein Wunder, dass dann auch ein Grill seinen Weg auf den Balkon gefunden hat. Mittlerweile stehen ein Napoleon Prestige p500 und ein BK Vertical Gas Smoker auf dem Balkon und weitere werden folgen. Ganz gleich ob warm oder kalt, solange Regen und Schnee die Glut nicht zum Erlöschen bringen wird gegrillt.