Pulled Pork vom Broil King Vertical Gas Smoker

///Pulled Pork vom Broil King Vertical Gas Smoker

Pulled Pork vom Broil King Vertical Gas Smoker

Seit dem Pulled Pork vom Gasgrill ist einige Zeit vergangen und seit kurzem gehört ein Smoker zu meinem Equipment. Ab sofort kommt das Pulled Pork vom Smoker.

Zutaten

Da es keinen Unterschied macht, ob man 2 oder 12 kg im Smoker hat, habe ich mich für 12 kg entschieden! Der Großteil wurde am Ende vakuumiert und ging an Freunde.

Fleisch

Injektion

  • 1 Liter Apfelsaft
  • 50 ml Soja Sauce
  • 2 gehäufte Esslöffel Rub

Schweinenacken vorbereiten

Das Fleisch wird aus der Verpackung genommen und abgetupft. Jetzt ist es Zeit für die Injektion (alle Zutaten vermischt). Diese wird in das Fleisch gespritzt, bevor der Rub auf das Fleisch kommt. Spritzt das Fleisch einfach in das Fleisch und achtet darauf, das ihr die Nadellöcher nicht mit einander verbindet oder durch das Fleisch stecht. Am Besten in regelmäßigen Abständen einfach schräg in das Fleisch stechen und Injektion hineinpumpen. 😉

Pulled Pork: Schweinenacken
Pulled Pork: Injektion

Das Fleisch danach mit Senf einreiben und danach den Rub einmassieren. Der Senf ist kein muss, da das Fleisch feucht genug ist für den Rub. Wir haben es wegen dem Geschmack gemacht.

Wenn das Fleisch fertig ist, wird es in Frischhaltefolie gepackt und wandert über Nacht in den Kühlschrank. Das Fleisch sollte einige Stunde bevor es auf den Smoker geht aus dem Kühlschrank genommen werden, damit es Raumtemperatur annimmt. Den Smoker aus 110 – 120°C einregeln und dann warten, bis die Kerntemperatur 92°C erreicht hat. Bis 60°C KT habe ich das Fleisch durchgängig mit Buchenholz geräuchert. Danach immer mal wieder etwas Holz nachgelegt.

Pulled Pork: Ruhephase im Kühlschrank
Pulled Pork: Smoker Time

Am Ende erhaltet ihr saftiges Pulled Pork mit leckerem Raucharoma. Wir waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ein Bericht zum Vertical Smoker folgt in Kürze.

Temperaturprobleme Broil King Vertical Gas Smoker

Informationen zum Problem der 2016er Version und wie das Austauschventil funktioniert, findet ihr hier!

By |2018-04-27T12:04:40+00:00Dezember 30th, 2016|Fleisch, Rezepte|5 Comments

About the Author:

Seit Jahren nehme ich an Meat Ups und Blog'n'Burger Events teil. Kein Wunder, dass dann auch ein Grill seinen Weg auf den Balkon gefunden hat. Mittlerweile stehen ein Napoleon Prestige p500 und ein BK Vertical Gas Smoker auf dem Balkon und weitere werden folgen. Ganz gleich ob warm oder kalt, solange Regen und Schnee die Glut nicht zum Erlöschen bringen wird gegrillt.