Wer sich die Finger beim Grillen verbrannt hat, kauft sich umgehend Grillhandschuhe. Der Markt ist voll von Grillhandschuhen in Einheitsgrößen. Bei FEUERMEISTER gibt es 3 Größen und man findet nicht nur die ideale Größe, sondern hat auch die Wahl zwischen Spaltleder und Aramid / Nomex Faser.

FEUERMEISTER Premium BBQ Grillhandschuhe

Ob Spaltleder oder Aramid / Nomex Faser ist nicht nur eine Frage des Geschmacks, sondern auch eine Frage des Einsatzbereichs.

Grillhandschuh aus Spaltleder
Grillhandschuh aus Aramid / Nomex Faser

Die Eigenschaften der Grillhandschuhe

Wie man sieht, sollten beide Handschuhe mehr als ausreichend beim Grillen schützen.
Wer mit spitzen Gegenständen im Feuer hantiert, hat bei der Spaltleder-Variante noch eine Durchstichfestigkeit und beim Schweißen auch einen Schutz vor Spritzern von flüssigem Metall. Bei der Aramid/Nomex-Variante ist man hingegen vor Strahlungswärme geschützt.

Grillhandschuh Eigenschaften

Die Größen

Meine Hände sind ziemlich groß und ich habe mich für die Größe 12 entschieden. Die Handschuhe lassen sich bequem an- und ausziehen. Mit der Größe bin ich sehr zufrieden und kann sie allen mit großen Händen ans Herz legen.
Für kleinere Hände gibt es die Handschuhgrößen 8 und 10.

p.s. Auch die Spaltleder-Variante besitzt einen Daumen! 😉

Grillhandschuh Größe

Fazit

Beide Handschuhe fühlen sich hochwertig an. Die Spaltleder-Variante ist angenehm weich und man kann gut mit ihnen arbeiten. Mit der Aramid/Nomex-Variante hat man natürlich sehr viel mehr Gefühl. Die Handschuhe besitzen eine hitzebeständige und rutschfeste Silikonapplikation und sind perfekt um etwas Fingerspitzengefühl beim Grillen zu haben.

Ich persönlich bevorzuge die Aramid/Nomex-Variante, wenn ich die Handschuhe etwas länger trage. Wenn ich die Handschuhe nur kurz an- und dann wieder ausziehe mag ich die Spaltleder-Variante. Man spart sich einfach Zeit, da sie schneller angezogen sind.

Beide Handschuhe sind für 30€ zu haben (Spalterleder-VarianteAramid/Nomex-Variante) und man kann bedenkenlos zugreifen!
Durch die schöne Verpackung (FROM HELL!) ist es auch ein perfektes Geschenk!

FEUERMEISTER BBQ Grillhandschuhe

30 €
10

Preis/Leistung

10.0/10

Verarbeitung

10.0/10

Nutzen

10.0/10

Pros

  • Keine Einheitsgrößen
  • Hohe Verarbeitungsqualität
  • Schöne Verpackung