Anzeige

Napoleon Schaschlik-Set

//Napoleon Schaschlik-Set

Napoleon Schaschlik-Set

Eine Rotisserie ist eine Bereicherung aber nicht nur große Fleischstücke können darauf gegart werden. Mit dem Schaschlik-Set von Napoleon wird die Zubereitung von Spießen vereinfacht.

Napoleon Schaschlik-Set

Wer gerne Spieße grillt, kennt vielleicht die folgenden Probleme:

  • Holzspieße verbrennen
  • Gemüse/Fleisch dreht sich mit
  • nicht alle Teile haben die gleiche Größe, wodurch eine Teile verbrennen
  • Spieße mit der Grillzange drehen ist umständlich
  • ….

Zum Glück gibt es mit dem Napoleon Schaschlik-Set jetzt eine ganz einfache Lösung für alle aufgeführten Probleme. Die Spieße drehen sich vor dem Backburner und der Grillmeister kann sich den Gästen widmen.

Inhalt

In dem breiten aber dünnen Karton befinden sich 2 Teller zur Befestigung am Rotisserie-Spieß und 6 ca. 45cm lange Spieße. Alle Teile sind aus verchromten Stahl. Die gebogenen Enden werden durch das Loch des Tellers geführt und der lange Teil in die Einkerbung gelegt. Die Enden der Spieße werden durch die Löcher des gegenüberliegenden Tellers geführt.

Napoleon Schaschlik-Set

Wie funktioniert es?

Die beliebte KONCIS Ofenform mit Rost von IKEA habe ich für das kleingeschnittene Gemüse verwendet und das marinierte Fleisch lag in einem weiteren Behälter. Die fertigen Spieße kann man danach einfach auf der KONCIS Ofenform ablegen.
Sind alle Spieße fertig, bringt man den erstellen Teller auf seinem Rotisserie-Spieß an. Die Position sollte man an seinem Grill ermitteln. Danach hält man den Spieß hochkant und hängt seine Spieße ein, bevor der zweite Teller von unten an die Spieße geschoben wird.

fertige Spieße

Wenn der Spieß in den Grill eingelegt ist, startet man den Motor, schließt die Haube und kann sich den Gästen widmen. Einfacher kann man keine Spieße grillen.

Napoleon Schaschlik-Set auf der Rotisserie

Sind die Spieße fertig gegart, baut man alles in umgekehrter Reihenfolge wieder auseinander. Da die Spieße nicht auf die Teller passten, habe ich alle Spieße in die KONCIS Form abgezogen und mit einem Löffel auf den Tisch gestellt. So musste niemand die heißen Spieße anfassen und es flogen auch keine Teile über den Tisch, wie es leider bei Spießen häufiger passiert! 😉

Fertige Spieße

Fazit

WOW! Ich bin wirklich begeistert! 19 Euro sind ein sehr fairer Preis für das Schaschlik-Set. Beim ersten Einsatz könnte das Zusammensetzen des Sets auf dem Spieß etwas verwirrend sein. Man sollte den Spieß in der vertikalen halten und die Spieße nach unten baumeln lassen. Wer den Spieß waagerecht hält, muss wirklich ruhig und geduldig sein! 😉

Könnte man das Set noch verbessern? Bei einem Preis von 19 Euro erwarte ich keinen Edelstahl, würde aber für 10 Euro mehr zu einer Edelstahl-Version greifen.

Napoleon Schaschlik-Set

19
Napoleon Schaschlik-Set
10

Preis/Leistung

10/10

    Nutzen

    10/10

      Pros

      • Erleichtert das Spießegrillen

      Cons

      • kein Edelstahl
      By | 2017-02-16T11:01:17+00:00 Juli 12th, 2016|Testberichte|Kommentare deaktiviert für Napoleon Schaschlik-Set

      About the Author:

      Seit Jahren nehme ich an Meat Ups und Blog'n'Burger Events teil. Kein Wunder, dass dann auch ein Grill seinen Weg auf den Balkon gefunden hat. Mittlerweile stehen ein Napoleon Prestige p500 und ein BK Vertical Gas Smoker auf dem Balkon und weitere werden folgen. Ganz gleich ob warm oder kalt, solange Regen und Schnee die Glut nicht zum Erlöschen bringen wird gegrillt.