SuperFast Thermapen MK4

//SuperFast Thermapen MK4

SuperFast Thermapen MK4

Fast jeder kennt das Maverick ET-733 Funkthermometer und jeder liebt es. Spätestens wenn eine Rotisserie zum Einsatz kommt, sind die Drähte der Fühler unpraktisch. Mit dem SuperFast Thermapen MK4 möchten wir euch ein extrem schnelles Einstichthermometer vorstellen.

Thermapen MK4

Der Thermapen MK4 ist eine Weiterentwicklung des Thermapen. Die Änderungen halten sich allerdings in Grenzen.  Ein beleuchtetes Display, dass sich in 90° Schritten drehen kann, AAA Batterien statt Knopfzellen, Sleep Mode und Wasserdicht (IP67).

Alle Thermapens bestechen durch ein schnelles Messergebnis, welches innerhalb von 3 Sekunden die Temperatur mit einer Abweichung von gerade einmal ±0.4°C anzeigt.

Ich habe mich für den Thermapen MK4 entschieden, da es damals das Knaller Angebot von 30€ für den Thermapen Classic nicht gab.

10 Farben

Der Thermapen erwacht durch das Ausklappen des Messfühlers und ist dann sofort einsatzbereit. Die dünne Spitze verursacht keine großen Löcher in den Speisen. Auch nach mehrfachen Messen sehen die Speisen nicht wie ein Minenfeld aus.

Das drehende Display ist ein nettes Feature. Allerdings benötigt das sehr große Display dieses Feature eigentlich nicht.

Schnelligkeit im Test

Es handelt sich um das erste Video auf HOWTO BBQ. In den nächsten Videos wird kein Finger mehr vor der Linse sein. 😉

Fazit

Der Thermapen MK4 ist um einiges teurer als der Thermapen Classic, den es im Moment für läppische 30€ + Versand bei Amazon gibt.

Thermanpen MK4 vs. Maverick ET-733
By |2017-02-16T11:01:16+00:00Juli 22nd, 2016|Testberichte|Kommentare deaktiviert für SuperFast Thermapen MK4

About the Author:

Seit Jahren nehme ich an Meat Ups und Blog'n'Burger Events teil. Kein Wunder, dass dann auch ein Grill seinen Weg auf den Balkon gefunden hat. Mittlerweile stehen ein Napoleon Prestige p500 und ein BK Vertical Gas Smoker auf dem Balkon und weitere werden folgen. Ganz gleich ob warm oder kalt, solange Regen und Schnee die Glut nicht zum Erlöschen bringen wird gegrillt.