Test: Outdoorchef Montreux 570 G Chef Edition

///Test: Outdoorchef Montreux 570 G Chef Edition

Test: Outdoorchef Montreux 570 G Chef Edition

Kugelgrill oder Gasgrill? Warum nicht beides in einem Gerät? Der Outdoorchef Montreux 570 G ist ein Gaskugelgrill, der durch sein Trichtersystem perfekt indirekte und direkte Hitze liefert.

Outdoorchef ist vielen kein Begriff. Daher habe ich neben dem Aufbauvideo auch direkt 2 Videos im Einsatz gedreht. Der Montreux 570 G funktioniert einfach super. Egal ob z.B. bei Spare Ribs oder Roastbeef. Lasst euch nicht davon irritieren, dass Outdoorchef nicht bei jedem Händler steht. Das System mit den Trichtern ist auch nicht neu. Es gibt es seit mehr als 20 Jahren. Ich finde es wirklich sehr verwunderlich, dass so wenige es kennen. Ich habe es auch erst durch meinen Schwager kennengelernt und war direkt begeistert.

Jetzt will ich aber nicht weiter mit einer Einleitung nerven. In den folgenden 3 Videos erfahrt ihr mehr über den Outdoorchef Montreux 570 G.

Outdoorchef Montreux 570 G Unboxing & Aufbau

3-2-1 Spare Ribs vom Montreux 570 G

Roastbeef mit Salz & Pfeffer Mantel vom Montreux 570 G

Montreux 570 G Chef Edition

Die Chef Edition beinhaltet Granitplatten an den Seiten, ein Gussrost, Garantieverlängerung und ein Thermometer mit Chef Edition Logo. Ich finde gerade die Granitplatten ein super Feature. Eine Garantieverlängerung ist natürlich nie verkehrt. Trotzdem ist die Chef Edition kein muss.

Outdoorchef Montreux 570 G Zubehör

Selbstverständlich gibt es auch eine Haube für den Montreux 570 G.

Haube

Mit der Smoker Box könnt ihr selbstverständlich auch eure Speisen räuchern. Natürlich nicht so perfekt wie in einem Smoker aber es funktioniert ganz gut.

Smoker Box

Das Gourmet Check Dual BT Thermometer misst die Temperatur im Grillgut und im Grill selbst. Sehr praktisch, da das Deckelthermometer nie einen genauen Wert liefert.

Thermometer

Mit dem Pizzastein wird der Montreux 570 G zum Pizzaofen.

Pizzastein

Das Gourmet Set ist vielseitig einsetzbar. Als Pfanne, zum Dünsten oder Backblech. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Gourmet Set

Fazit

Der Outdoorchef Montreux 570 G ist ein super Grill. Ich bin ein großer Fan des Trichtersystems, da man eine sehr große indirekte Fläche zur Verfügung hat. Bei einem klassischen Gasgrill verliert man immer viel Fläche, da man 1 bis 2 Brenner einschaltet und sich die Fläche dadurch verkleinert. Die Verarbeitung des Montreux 570 G ist wirklich gut und durch die großen Räder kann man den Grill auch problemlos durch den Garten fahren.

Wer noch keine Erfahrung mit dem Trichtersystem von Outdoorchef hat, findet bei Outdoorchef weitere Informationen. Nicht nur bei den großen Grills, sondern auch bei den kleinen Gaskugelgrills wie dem 420 G funktioniert es super. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Gaskugelgrills und habe sie bereits vielen Freunden empfohlen. Mein Onkel ist glücklicher Besitzer eines City 420 und ist auch sehr zufrieden.

Outdoorchef hat mir den Montreux 570 G für den Test zur Verfügung gestellt.

By |2018-11-09T00:22:33+00:00November 9th, 2018|Produktunterstützung, Testberichte|Kommentare deaktiviert für Test: Outdoorchef Montreux 570 G Chef Edition

About the Author:

Seit Jahren nehme ich an Meat Ups und Blog'n'Burger Events teil. Kein Wunder, dass dann auch ein Grill seinen Weg auf den Balkon gefunden hat. Mittlerweile stehen ein Napoleon Prestige p500 und ein BK Vertical Gas Smoker auf dem Balkon und weitere werden folgen. Ganz gleich ob warm oder kalt, solange Regen und Schnee die Glut nicht zum Erlöschen bringen wird gegrillt.