eat&STYLE: Düsseldorf

//eat&STYLE: Düsseldorf

eat&STYLE: Düsseldorf

Am Samstag habe ich die eat&STYLE Düsseldorf besucht. Der Umzug von Köln nach Düsseldorf brachte eine schöne Halle und perfekte Parkmöglichkeiten mit sich. Leider sind Wein, Kaffee und Spirituosen nicht meine Welt. Thermomix und Miele Sous Vide Geräte fallen auch nicht in mein Interessengebiet. Trotzdem konnte man einige interessante Produkte auf der eat&STYLE finden.

MEN’S WORLD ACADEMY

Bei der MEN’S WORLD ACADEMY ging es um … FLEISCH! Ich habe mir die Zerlegung einer halben Rinderhälfte von Lucki Maurer & Wolfgang Müller angesehen und konnte einiges lernen. Vom Fledermausstück hatte ich bis dahin noch nie etwas gehört. Das Rind kam von ESSER und war in einer hervorragenden Qualität. Dank Lucki konnten wir sehr viele Stücke Fleisch roh probieren und sie waren extrem zart und lecker. Qualität zahlt sich bei Fleisch einfach aus.

GRIZZLY SNACKS

Beef Jerky von Jack Links kennt mit Sicherheit jeder. Wer keine Lust auf viel Zucker hat, sollte sich die Produkte von Grizzly Snacks einmal genauer ansehen. Zucker findet man nicht bei den Inhaltsstoffen und das Fleisch ist wirklich “trocken”, wie man es eigentlich auch erwartet. Die drei Geschmacksrichtungen würde man direkt bei einer Blindverkostung erkennen. Hier wird wirklich Wert auf den Geschmack gelegt.
Achtung: Burn Baby Burn ist nicht direkt scharf sondern brennt nach! 😉

Grizzly Snacks
Grizzly Snacks

PEPPERWORLD

Am Stand von Pepperworld konnte man sich durch die Saucen probieren. Auf der linken Seite war es angenehm und rechts wurde es dann doch sehr scharf. Bei der CaJohns Trinidad Moruga Scorpion Hot Sauce bin ich dann ausgestiegen! 😉

2 Saucen (Apple Smoked Bourbon Chipotle BBQ Sauce / Saucy Everything All Natural Spicy Majo) und eine Gewürzmischung  (FeuerStreuer Cajun Dust) sind mit nach Hause gewandert. Demnächst gibt es hierzu mehr! 🙂

Pepperworld

MESSERGUIDE

Wenn es um das Schleifen von Messern geht, gehen meine Messer zu einem Messerschleifer. Mir fehlt einfach die Geduld und Ruhe, um ein Messer im richtigen Winkel zu schleifen. Das Produkt von Messerguide fand ich ziemlich interessant. Was sagt ihr dazu?

By |2018-02-09T11:38:17+00:00Oktober 3rd, 2016|Vor-Ort-Bericht|Kommentare deaktiviert für eat&STYLE: Düsseldorf

About the Author:

Seit Jahren nehme ich an Meat Ups und Blog'n'Burger Events teil. Kein Wunder, dass dann auch ein Grill seinen Weg auf den Balkon gefunden hat. Mittlerweile stehen ein Napoleon Prestige p500 und ein BK Vertical Gas Smoker auf dem Balkon und weitere werden folgen. Ganz gleich ob warm oder kalt, solange Regen und Schnee die Glut nicht zum Erlöschen bringen wird gegrillt.